HAGA AG, Rupperswil | HAGA-Naturkalk ist gut für Ihre Gesundheit
5469
post-template-default,single,single-post,postid-5469,single-format-standard,theme-bridge,woocommerce-no-js,wp-featherlight-captions,ajax_fade,page_not_loaded,,vss_responsive_adv,columns-4,qode-theme-ver-7.9,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

HAGA-Naturkalk ist gut für Ihre Gesundheit

02 Nov HAGA-Naturkalk ist gut für Ihre Gesundheit

Eine perfekte Wärmedämmung und hermetisch abgedichtete Fenster bieten nicht nur Vorteile. Dadurch lässt sich zwar der Energieverbrauch reduzieren, doch gleichzeitig wird der natürliche Luft- und Feuchtigkeitsaustausch verhindert. Durch ungenügendes Lüften kann Schimmelpilz an den Wänden entstehen.

Um diesem Problem vorzubeugen, werden Kalkwände eingesetzt. Die Methode der Prävention hat sich über Jahrtausende bewährt. Denn bereits die Römer wussten, dass Kalkwände Schimmelpilz fernhalten.

Schimmelpilz: ein Problem für die Gesundheit
Schimmelpilz sieht nicht nur unappetitlich aus, sondern stellt für viele Menschen ein Gesundheitsrisiko dar – ohne dass sie sich dessen bewusst sind. Das Risiko steigt besonders dann, wenn die Bewohner über längere Zeit dem Einfluss der Schimmelkulturen ausgesetzt sind. Die Folge davon sind allergische Reaktionen wie z.B. Hautausschläge, Reizungen der Schleimhäute, grippeähnliche Zustände und Schwindel. Im schlimmsten Fall nistet sich der Schimmel sogar in der Lunge ein und kann zu einer Lungenentzündung oder sogar zu Lungenkrebs führen.

Problem an der Wurzel packen
Tritt Schimmelpilz auf, ist es notwendig, ihn professionell von einem Fachmann für immer entfernen zu lassen. Nicht nur kosmetisch, bzw. oberflächlich, sondern gründlich und dauerhaft. Die befallenen Wände müssen komplett saniert werden. Idealerweise werden dafür die seit Jahrzehnten bewährten HAGA-Naturkalk-Produkte eingesetzt. Denn: Naturkalk bietet Schimmel keinen Nährboden.

Reiner Naturkalk aus den Schweizer Bergen
Naturkalk zeichnet sich durch seine Natürlichkeit aus, da echter Naturkalk keine chemischen Zusatzstoffe enthält. Deshalb behält er seine alkalischen und desinfizierenden Eigenschaften. Nur wenige Produkte, die auf dem Markt erhältlich sind, zeichnen sich durch diese Eigenschaften aus. Kalkmörtel, Kalkplatten, Kalkfeinputze und Kalkfarben von HAGA sind frei von jeglichen synthetischen Zusatzstoffen, Lösemitteln und Konservierungsstoffen. Dies deshalb, weil die HAGA AG ihre Naturkalk-Produktepalette mit reinem Naturkalk aus den Schweizer Alpen herstellt. Für den Schimmel bedeutet dies, dass er nicht die geringste Chance hat.

Kalkputz und Kalkfarbe für Neubau und Sanierung
Die HAGA-Naturkalk-Produkte eignen sich sowohl für die Prävention in Neubauten als auch für die Sanierung von bestehenden Räumlichkeiten. Auch für die farbige Wandgestaltung bietet Kalk viele Vorteile, denn er ist zugleich Pigment und Bindemittel. Von HAGA ist eine grosse Auswahl an Kalkfarben und Kalkputzen erhältlich.

Beratung durch HAGA-Fachberater
Die Fachleute von HAGA erarbeiten mit den Kunden optimale Lösungen für Bau- oder Sanierungsvorhaben jeder Grösse. Kontakt und weitere Infos +41 (0)62 889 18 18.

Wand mit Naturkalk



0