HAGA AG, Rupperswil | Naturputze von HAGA mit eco-Label von eco-bau
Ausgezeichnet! Diverse Naturputze von HAGA sind mit dem eco-Label von eco-bau zertifiziert worden. Hier informieren!
Altbau Calkosit Deckputz Denkmalschutz Diffusionsoffen Entfeuchtung Fassadenputze Historische Putze Kalkputze Kapillaraktiv Lehmputz Raumklima Renovation Sanierung Schimmelpilze Sumpfkalk
26541
post-template-default,single,single-post,postid-26541,single-format-standard,theme-bridge,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,vss_responsive_adv,columns-4,qode-theme-ver-7.9,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Eco-Label von eco-bau für HAGA Naturbaustoffe

06 aug Eco-Label von eco-bau für HAGA Naturbaustoffe

Auch wenn der Klimawandel aufgrund von Covid-19 etwas an Aufmerksamkeit verloren hat, ist er nicht verschwunden. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass über 85% der Gebäude in der Schweiz vor mehr als 20 Jahren gebaut worden und somit sanierungsbedürftig sind, insbesondere in energetischen Belangen. Dass sich Naturbaustoffe dafür bestens eignen, wurde einmal mehr bewiesen.

Seit 1953 produziert HAGA AG Naturbaustoffe frei von Bioziden und anderen chemischen Zusätzen. Damit leisten HAGA und alle, die ihre Bauvorhaben mit Naturbaustoffen umsetzen, seit Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen. Denn Naturbaustoffe von HAGA sorgen nicht nur in der Anwendung für gesundes und umweltfreundliches Wohnen und Arbeiten, schon beim Abbau der Rohstoffe und bei der Produktion wird kaum Grauenergie verbraucht, da keine energieaufwändigen Produktionsprozesse notwendig sind. Naturbaustoffe sind über ihren gesamten langen Lebenszyklus nachhaltig. In der Gebäudehülle steckt in der Regel am meisten graues CO2 – HAGA Naturbaustoffe senken diese Bilanz signifikant.

Label für gute CO2-Bilanz und gesundes Bauen

Kein Grund also, sich dem prüfenden Auge von eco-bau zu entziehen. Als führender Hersteller von Naturbaustoffen in der Schweiz hat HAGA diverse Produkte unter die Lupe nehmen und zertifizieren lassen. Das eco-Label von eco-bau, einem Verein von Bauämtern von Bund, Kantonen und Städten hat zum Ziel, ökologisches und gesundes Bauen zu fördern. Es zeichnet Baustoffe aus, die Minergie-(A-/P-)Eco-kompatibel sind und die entsprechenden ökologischen und gesundheitlichen Vorgaben erfüllen. Eco-zertifizierte Baustoffe werden mit erster Priorität – also als besonders ökologisch – in den eco-BKP-Merkblättern aufgeführt (BKP = Baukostenplan).

Zertifizierte Lehmfein- und Kalkputze

Die Produkte, die von eco-bau untersucht wurden, reichen vom Lehmfeinputz über den Calkosit Feinputz und den Hagasit Bio-Edelputz bis hin zur Bio-Kalkputzglätte. Mehr Infos zu den zertifizierten Produkten erhalten Sie im Webshop von HAGA, die zertifizierten Produkte sind dort markiert.

Gesund und ökologisch, das war seit jeher das Leitmotiv von HAGA. Dass unsere Produkte diesem gerecht werden, wurde mit den eco-Zertifizierungen einmal mehr bewiesen.

Bleiben Sie gesund!



0